Im Hauptsitz der OCM GmbH, in der Portitzer Allee 8, befindet sich unsere zentrale Orthopädiewerkstatt. Hier werden im großzügigen Werkstattbereich  orthopädische Hilfsmittel gefertigt. Unsere Orthopädiemechaniker haben jahrelange Erfahrung im Bau von Prothesen und Orthesen.Von der Schuheinlage bis zur prothetischen Versorgung mit dem modernen C-Leg Prothesensystem. Unter der Leitung unseres Orthopädiemechaniker-Meisters entstehen die Hilfsmittel aus neuesten innovativen Materialien. Allerdings ist die Herstellung von Unter- und Oberschenkel-Prothesen in traditoneller Leder- und Holztechnik noch nicht gänzlich verschwunden. Vor allem langjährige Kunden schwören immer noch auf diese Art der Versorgung.  

Für Prothesenträger ist an unsere orthopädische Werkstatt eine Laufstrecke mit "schiefer" Ebene und Treppenparcours angegliedert. Hier können Porthesenträger ihre Beinprothese unter Alltagsbedingungen testen und unsere Orthopädiemechaniker eventuelle Änderungen sofort durchführen. Veränderungen im Laufverhalten werden von einer Kamera aufgenommen und können an unserer Bildwand mit dem Patienten sofort ausgewertet werden.


 


link
Zurück zu
Sanitätshäuser